SoftMaker.de

Deutschsprachiges Diskussionsforum
Aktuelle Zeit: 22.05.2013 22:58:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2008 11:11:45 

Hallo,

demnächst bekomme ich MS Office 2007 auf dem Rechner an meinem Arbeitsplatz installiert. Muss ich dann dort manuell einstellen, dass alle Dokument in einer Version gespeichert werden, die mit Office bis 2003 kompatibel ist? Oder kann ich (irgendwann) docx-Dokumente usw. mit dem Textmaker/Planmaker auf meinem PDA öffnen. Zum Textmaker für Windows gibt es den Hinweis auf den Konverter von MS, wie ich im dortigen Forum gelesen habe.

Herzlichen Dank und viele Grüsse

HK

BeitragVerfasst: 30.09.2008 11:36:27 
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Harald Kust hat geschrieben:
demnächst bekomme ich MS Office 2007 auf dem Rechner an meinem Arbeitsplatz installiert. Muss ich dann dort manuell einstellen, dass alle Dokument in einer Version gespeichert werden, die mit Office bis 2003 kompatibel ist?

Ja, genau. Also genau die gleiche Prozedur, die notwendig ist, wenn die Dateien an andere Personen weitergegeben werden sollen. Das Format bringt ausser einem neuen Namen und neuen Inkompatibilitäten eigentlich keinen Vorteil und solange es sich einrichten lässt, kann man weiterhin als DOC speichern. Das kann dann auch wenigstens überall geöffnet werden.

Oder kann ich (irgendwann) docx-Dokumente usw. mit dem Textmaker/Planmaker auf meinem PDA öffnen.

Ja, ein Konverter für das OOXML-Format wird kommen und steht auch auf der Wunschliste. Allerdings wird es damit für die aktuelle Version im Rahmen eines Servicepacks nichts mehr werden, denke ich.

Zum Textmaker für Windows gibt es den Hinweis auf den Konverter von MS, wie ich im dortigen Forum gelesen habe.

Der ist leider auf ein echtes Windows beschränkt, für Windows CE gibt es so etwas leider nicht, da Microsoft nicht davon ausgeht, dass auf einem CE-Gerät überhaupt Office-Anwendungen genutzt werden... :-/

BeitragVerfasst: 30.09.2008 13:28:52 

Hallo,

merci vielmals für die schnelle Antwort. Ist echt ein toller Service, und mit der Software bin ich sehr zufrieden ;-)

Herzliche Grüsse

HK

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde